Herzlich Willkommen beim Sicherheitsdienst Steinberger

Ihr Sicherheitsdienst in Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt

Um den Ruf von Sicherheitsdiensten ist es nicht zum Besten bestellt. Wir haben den Anspruch, einen anderen Eindruck zu hinterlassen:

Die Veranstaltungsgäste sollen einen Sicherheitsdienst in Erinnerung behalten, der

  • freundlich und sympathisch statt abweisend und ungehobelt auftritt.
  • präventive Ansprachen und vorausschauendes Agieren dem Abwarten einer Eskalation vorzieht.
  • schnell, gezielt und geräuscharm interveniert, anstatt eine wilde Prügelei auszulösen.

Mit unserem Ansatz sorgen wir dafür, dass es auf von uns geschützten Veranstaltungen seltener zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt, und solche Probleme im Fall der Fälle schnell und effektiv beendet werden.

Veranstalter können sich bei uns auf deeskalierende Maßnahmen verlassen und wissen dabei um die positive Einstellung unserer Mitarbeiter*innen.

Ein herausragender Sicherheitsdienstleister braucht sehr gute Mitarbeiter.

Deshalb investieren wir viel Zeit und Wissen in ihre Schulung. Nachbesprechungen von Einsätzen gehören ebenso dazu wie Situationsanalysen anhand von Videomaterial und auch das gemeinsame Trainieren kritischer Situationen. 

Als Sicherheitsdienst haben wir uns auf den Veranstaltungsschutz spezialisiert. Wir übernehmen aber auch Aufträge für Baustellenbewachung und Objektschutz.

 In der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden sind wir für die Sicherheit der Kreativfabrik auf dem ehemaligen Schlachthofgelände zuständig. Die Kreativfabrik ist ein Kulturzentrum mit einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm sowie günstigen Proberäumen für Wiesbadener Musiker*innen. Ein alternatives und politisch links orientiertes Publikum findet in der Kreativfabrik vielfältige Möglichkeiten zur Teilnahme an kulturellen Programen und zur Entfaltung von eigenen sozialen und politischen Interessen in Seminar- und Versammlungsräumen.

Im JuZ Reduit in Kastel wird multikulturelle Sozialarbeit für Kinder und Jugendliche geleistet. Bei Bedarf sichern wir dort Zusammenkünfte und Veranstaltungen gegen Störungen von außen.