Herzlich Willkommen beim Sicherheitsdienst Steinberger

Um den Ruf von Sicherheitsdiensten ist es nicht zum Besten bestellt. Wir haben den Anspruch, einen anderen Eindruck zu hinterlassen:

Die Veranstaltungsgäste sollen einen Sicherheitsdienst in Erinnerung behalten, der

  • Freundlich und sympathisch statt abweisend und ungehobelt auftritt.
  • Präventive Ansprachen und vorausschauendes Agieren dem Abwarten einer Eskalation vorzieht.
  • Schnell, gezielt und geräuscharm interveniert, anstatt eine wilde Prügelei auszulösen.

Mit unserem Ansatz sorgen wir dafür, dass es auf von uns geschützten Veranstaltungen seltener zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt und sie im Fall der Fälle schnell und effektiv beendet werden.

Ein herausragender Sicherheitsdienstleister braucht herausragende Mitarbeiter.

Deshalb investieren wir viel Zeit in ihre Schulung. Eine Nachbesprechung von Einsätzen gehört ebenso dazu wie die Situationsanalyse anhand von Videomaterial und das gemeinsame Trainieren kritischer Situationen. 

Als Sicherheitsdienst haben wir uns auf den Veranstaltungsschutz spezialisiert. Wir übernehmen aber auch Aufträge für Baustellenbewachung und Objektschutz.

In Rheinland Pfalz sichern wir regelmäßig Veranstaltungen u. a. im Mainzer Kulturzentrum KUZ.